Die Basis meines Coachings und Trainings bildet eine ganzheitliche Betrachtung diverser Lifestyle-Faktoren wie Beruf, Familie, (Vor-) Erkrankungen, Zeit, Stress, Ernährungs- und Bewegungsverhalten, um mit zielgerichteten und sukzessiven Umstellungen, die zu Deinem Alltag passen, mehr Wohlbefinden zu erreichen und Gesundheit langfristig zu (er-)halten.

Unser Lebensstil, digitale Medien, Umweltbelastungen und vieles mehr haben Auswirkungen auf unsere Lebensqualität und -zufriedenheit. Die Frage ist: Wie hoch ist Deine Flexibilität und Widerstandsfähigkeit, um mit diesen Herausforderungen umzugehen und Dich ggf. auch Neuem zu stellen? Wie findest Du Dich im Dschungel der Ernährungstrends, der Fitnessangebote, der digitalen Flut und der sonstigen Anreize um Dich herum zurecht?

Wissen kann man sich im Überfluss verschaffen. Aber vielleicht fragst Du Dich: Was ist denn das Richtige für mich? Wie soll ich das alles organisieren, in meinen Alltag und in mein Berufs- und Familienleben integrieren? Was ist das richtige Maß?

Genau hier setzt mein Angebot an: Ich bringe Überblick und Struktur in das große Ganze, sensibilisiere und setze Impulse – passend zu Deinem Alltag.

Mein ANGEBOT

Es gibt eine Menge Faktoren, die sich ganzheitlich auf unseren Körper, unser Immunsystem, unser Energieniveau und somit auf unsere Leistungsfähigkeit auswirken.
Ich gehe mit Dir den Ursachen für Dysbalancen auf den Grund, schaffe Bewusstsein, vermittele Grundwissen, motiviere und kläre auf, was Du mit vielfältiger Ernährung, angepasster Bewegung und einer starken inneren Widerstandsfähigkeit erreichen kannst. Ich begleite Dich auf Deinem Weg.

Lass' uns genau hinschauen, welche Schritte anzugehen sind, um ins Tun zu kommen. Denn Gesundheit ist nicht nur eine Frage des Wissens, sondern der nachhaltigen Verhaltensänderung.

Mein Portfolio umfasst Einzel- und Gruppenangebote für Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen und Vereine.

Kontaktiere mich für mehr Informationen.

Coachings Trainings &
Workshops
Impuls-
vorträge

Meine SCHWERPUNKTE

Erfahre mehr über die einzelnen Schwerpunkte und warum sie zusammengehören.

Resilienz

Resilienz wird auch als das Immunsystem der Seele verstanden. Innere Widerstandsfähigkeit ist variabel – abhängig von den Verhältnissen und dem individuellen Verhalten. Und: trainierbar. | mehr

Ernährung

Schon kleine sukzessive Veränderungen im Ernährungsverhalten können großen Einfluss auf z.B. Entzündungsprozesse, Energielevel, Konzentration, Darmgesundheit und Stimmung nehmen. | mehr

Bewegung

Bewegung ist vielschichtig. Sich körperlich aber auch mental bewegen, sich bewusst entscheiden – ins Tun kommen. Wenn der erste Schritt getan ist, kann einiges ins Rollen gebracht werden. | mehr