Ob Land und Leute kennenlernen, Neues ausprobieren, Surfen am Atlantik oder Entschleunigung in den Alpen – in meinem Leben spielt eine Mischung aus offen und aktiv sein, genießen und zur Ruhe finden eine große Rolle.

Sport und ausgewogene Ernährung wurden mir bereits in die Wiege gelegt. Daher habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaften studiert und mich im Ernährungs- und Gesundheitsbereich fortlaufend weitergebildet. Mein Weg hat mich erst einmal in den Sportvermarktungs- und Eventsektor geführt, bevor ich mich weiter in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Resilienz spezialisiert habe und den Schritt in das Coaching und Training gegangen bin.

Welchen starken Einfluss diese drei Säulen auf unser Wohlbefinden und unsere langfristige Gesundheit nehmen können, gebe ich zielorientiert und alltagstauglich weiter.

Gesundheit (er-)halten ist eine Frage der nachhaltigen Verhaltensänderung. Das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und das „ins Tun kommen“ sind hierbei entscheidend.

Meine Motto: „Die Dosis macht das Gift“

Mein WARUM

Manche bezeichnen es als Wunder oder Ausnahme, dass meine Mutter heute ihren Rollstuhl nicht mehr braucht. Ich sehe das so: Sie hat damals über den Tellerrand ihrer Diagnose hinausgeschaut, Eigenverantwortung übernommen, Vertrauen gehabt und einfach alles getan, was ihr Körper und ihre Seele brauchen.

Und was war das Erfolgsrezept? Was hat den Unterschied ausgemacht?
TUN und das ZUSAMMENSPIEL von Ernährung, Bewegung und Resilienz.

Das hat mich nachhaltig geprägt, das ist mein Antrieb – ganzheitliches Betrachten, den Ursachen auf den Grund gehen, Bewusstsein schaffen, Erfahrungen weitergeben, sukzessives Herangehen und Impulse setzen.

Christian Hohmann
Zahnarzt und Inhaber HO³
Der Vortrag hat uns und unsere Mitarbeiter*innen sensibilisiert und zu konkreten Umsetzungen motiviert. Durch die praktikablen Impulse von Andrea haben wir nun ein Angebot für unser Team integriert, um Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.
www.hodrei.de
Elke Tonscheidt
bloggt über Politik, Journalismus und #volldasguteleben
Ich habe Andrea als offene, verlässliche und lösungsorientierte Person kennengelernt, die über den Tellerrand schaut. Wenn es um ihre Themen geht, spürt man Energie, Klarheit und Herzblut, gepaart mit einer Prise Humor. Dass auch Andrea das Wort Diät nicht mag, finde ich dazu höchst sympathisch. Im Interview habe ich mit ihr über Ernährung und „Die Dosis ...“ gesprochen.
www.elke-tonscheidt.com
Maren Seitzinger
Leitung Kommando Bewegung
Mit Andrea zusammenzuarbeiten ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Bewegungsangebote. Ihr breites Wissen im Bereich Ernährung und darüber hinaus vermittelt sie sympathisch und professionell fundiert.
Meine Teilnehmerinnen beim Pilates-Wellness-Wochenende waren begeistert und ich freue mich über viele weitere gemeinsame Projekte mit ihr.
www.kommandobewegung.de
Sabine
Pflegefachkraft
Durch intensive und zielorientierte Betreuung habe ich ein neues Verständnis und Wissen erhalten, was mir nachhaltig bei der Ernährungsumstellung und dem Umgang mit Stress hilft. Meine Haut und der Rückgang meiner Schmerzen zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und wie viel Einfluss u.a. Ernährung auf unseren Körper hat. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut – bis heute. Ich danke Andrea für ein neues Lebensgefühl.
Barbara Fernández
Körpersprache | Haltung | Auftritt
Andrea bringt Projekte leidenschaftlich und erfolgreich zu Ende. Sie kann gar nicht anders, denn die richtige Mischung aus Fokus, Ziel und Ausdauer macht sie unschlagbar.
Wie im Sport weiß sie, dass ohne Training nichts geht, aber ohne das richtige Ziel eben auch nicht. Sie begeistert und motiviert durch ihre verbindliche und menschliche Art, sie ist nahbar und begleitet Menschen respektvoll auf ihrem Weg.
www.barbara-fernandez.de
Jennifer Lauter
Inhaberin fisico Fitness- und Wellness Lounge
Ich arbeite sehr gerne mit Andrea zusammen. Sie optimiert durch ihr Ernährungscoaching meine sportliche Arbeit perfekt. Meine Kunden sind individuell begleitet, erreichen ihre Ziele und können diese dann auch halten.
www.fisico-koeln.de
Regine
Dipl. Betriebswirtin
Andrea‘s Ansatz ist ganzheitlich: neben Ernährungsverhalten wird auf Energie- und Stresslevel, Schlafqualität, sportliche Aktivität und Balance im Privaten geachtet. Es gibt keine Verbote, denn Andrea setzt auf kleine und schrittweise Verhaltensänderungen, die nachhaltig wirken.
Letztlich ist aber jeder selbst gefordert auch im Kopf umzudenken. Mein Wohlbefinden hat sich somit grundlegend verbessert, und meine Umfänge haben sich stark reduziert – was mein Ziel war!
Kerstin
Heilpädagogin
Ich hätte Andrea noch sehr viel länger zuhören können. Ihr Vortrag war dynamisch und enthielt tolle Impulse. Andrea hat Bewusstsein geschaffen und sensibilisiert. Somit konnte ich viel für mich mitnehmen.
Katharina
Dolmetscherin
In erster Linie wollte ich abnehmen. Doch bei der Gelegenheit auch mehr Wissen über Ernährung und Gesundheit zu erhalten, war noch ein Pluspunkt. Peu à peu habe ich an Gewicht verloren und mich bewusster ernährt. Andrea ist sehr empathisch und bietet Mehrwert durch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise. Ihre Hausbesuche empfand ich als sehr angenehm. Auch im Nachhinein erkundigt sie sich immer wieder nach meinem Befinden.